Das Magazin für das Bayerische Oberland

Nagel und Faden e.V Geretsried: Neuer Vorstand gewählt

Geretsried, 23.3.2024 - Bei der diesjährigen dritten ordentlichen Mitgliederversammlung des weiter im Aufbau befindlichen Vereins "Nagel und Faden Geretsried e.V." traten die Gründungsvorstände Dr. Gabriele Rogge und Martin Bruckner aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Sie gaben den Staffelstab nun weiter an die bereits in den letzten Jahren im Vorstand mitarbeitenden Michael Weber als 1. Vorsitzenden, Anett Sporer als 2. Vorsitzende. Elmar Sporer, Geronimo Mähn und Peter Beedell wurden ebenso einstimmig als weitere unterstützende Vorstandsmitglieder gewählt.

Nagel und Faden Geretsried e.V.: neuer Vorstand 6.3.2024: von links Elmar Sporer, Anett Sporer (2. Vorsitzende), Michael Weber (1. Vorsitzender), Geronimo Mähn, Peter Beedell

Die scheidende Vorsitzende danke allen herzlich, die mit ihren verschiedensten Beiträgen die ersten Schritte dieses großen Projekts einer Offenen Werkstatt in Geretsried und das vielfältige und umfangreiche Kursprogramm mit rund 215 Veranstaltungen und 150 Öffnungstagen der offenen Werkstatt allein im vergangenen Jahr möglich gemacht haben. Zeit, Knowhow, Geld und viele Sachspenden wurden gespendet und sich mit großem Elan eingebracht. So konnte in den vergangenen drei Jahren aus der Idee einer Werkstatt und Begegnungsstätte für alle und einer leeren Industriehalle ein lebendiger Verein und bisher eine Holz-, Metall-, Textil-, Digitalwerkstatt und ein regelmäßiger Repairtreff entstehen: gemeinsam geht´s!  

2024 plant der Verein den weiteren Ausbau der Werkstätten, die Gründung einer offenen Keramikwerkstatt, einen Gemeinschaftsgarten und vieles mehr! Die Werkstätten und Angebote des Vereins stehen allen Interessierten auch ohne Vereinsmitgliedschaft offen. Weitere Nutzer:innen und Mitmacher:innen sind herzlich willkommen!

Mehr Informationen: www.nagel-faden.de

NEWS